Auf frischer Tat gestellt


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 10.04.2007 // Quelle: Polizei

Nur kurz ist die Freude von zwei Einbrechern über ihre Beute am Dienstag (10. April) in Wiesdorf gewesen.

In der Nacht war der Geschäftsführer eines Pizza-Restaurants am Friedrich-Ebert-Platz ausnahmsweise in seinem Büro im Keller, um noch dringende Arbeiten zu erledigen. Plötzlich hörte er Geräusche der ungebetenen Besucher und verständigte sofort die Polizei.

Die Beamten umstellten zunächst das Objekt und durchsuchten anschließend mit einem Diensthund das Gebäude. Schon nach kurzer Zeit konnten die Einbrecher gestellt werden, die sich in der Kundentoilette versteckt hatten.

Bei der Durchsuchung der beiden Männer aus Wesseling (32 und 46 Jahre) fanden die Polizisten nicht nur einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe, sondern auch noch die entsprechenden Geschäfts- und Tresorschlüssel.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Zur Zeit laufen die weiteren Ermittlungen, wie die beiden Männer an die Originalschlüssel gelangt sind.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.017

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen