Some Girl(s), Schauspiel von Neil LaBute


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 06.04.2007 // Quelle: KulturStadtLev

Ein Mann mittleren Alters steht kurz vor der Heirat. Doch bevor es ernst wird, besucht er auf einer Reise in seine Vergangenheit quer durch die USA noch einmal seine Ex-Freundinnen: Der intime Ort wechselnder Hotelzimmer wird zum Zeugen des Wiedersehens zweier Menschen, die einmal ein Paar waren. Was will der Mann, was sucht er in seiner Liebesvergangenheit?
Der amerikanische Erfolgsdramatiker Neil LaBute setzt in seinem neuen Stück einen rasanten und komischen psychologischen Reigen in Gang und erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich in einem Netz der Erinnerung zu verfangen droht, das er selbst ausgeworfen hat. – „Eine herausragende Schauspielerleistung, ein lebensnahes Porträt, und ein doppelbödiges neues Prunk- und Prachtstück von Neil LaBute…“ (Ulrich Fischer für dpa)
Karten: 14,70 € (erm. 7,85 €)
Infos: 0214/406-4141 oder www.kulturstadtlev.de

Mittwoch, 02. Mai, 19.30 Uhr, Forum (Studio)
Mit Günter Franzmeier, Katja Heinrich, Britta Firmer, Nicoline Schubert, Judith van der Werff, Sabine Osthoff
Schauspiel Essen
Inszenierung: Annette Pullen
Bühne: David Hohmann , Kostüme: Annelies Vanlaere


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.567

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen