Zu spät gebremst


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 02.04.2007 // Quelle: Polizei

Eine verletze Beifahrerin und ein Sachschaden von über 8.000,-Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag (01. April) in Alkenrath.

Weil sich ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn vom Karl-Carstens-Ring der Einmündung Gustav-Heinemann-Straße näherte, musste ein 27-jähriger Autofahrer am Nachmittag trotz Grünlicht zeigender Ampel an der Kreuzung anhalten. Hinter ihm bremste auch ein 29-jähriger Kölner seinen Ford-Fiesta bis zum Stillstand ab.

Ein 50-jähriger Leverkusener erkannte die Verkehrssituation zu spät und konnte seinen Mercedes nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
Dabei war der Aufprall so stark, dass die beiden Fahrzeuge vor ihm aufeinander geschoben wurden. Dadurch verletzte sich die Beifahrerin des 27-Jährigen. Die junge Frau wurde vor Ort von Sanitätern versorgt und konnte dann ihren Heimweg antreten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.344

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen