Günter Plücker bei Senioren-EM Fünfter im Gewichtswerfen


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 29.03.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Plätze fünf im Gewichtswerfen und acht im Diskuswerfen belegte der Leverkusener Altersklassensportler Günter Plücker (M65) bei der Hallen- und Winterwurf-EM der Senioren in Helsinki (22. bis 25. März). Dabei schaffte Plücker mit dem Gewicht sehr gute 14,77 Meter und mit dem Diskus 36,49 Meter. Jürgen Ramacher als zweiter Bayer-04-Starter riss im Hochsprung der Altersklasse M55 seine Anfangshöhe von 1,56 Meter.

Die Bedingungen gerade für die Werfer waren bei der Veranstaltung allerdings katastrophal. So wurde an der Beleuchtung der mit schwarzer, trockener Asche ausgelegten Wurfhalle gespart. Mehrfach wurde darüber hinaus der Zeitplan geändert, ohne dass die Athleten davon erfuhren. Zudem war die Zahl der Versuche im Diskuswerfen von sechs auf vier gekürzt und der Endkampf kurzerhand gestrichen worden.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.evaci2007.com.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.568

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen