Angriff in Wohnung


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 25.03.2007 // Quelle: Polizei

In seiner Wohnung wurde am Freitagabend in Leverkusen auf der Friedrich-Ebert-Straße ein 49-Jähriger körperlich angegriffen und verletzt.

Nach Angaben des Geschädigten klingelte es gegen 22.30 Uhr heftig an der Wohnungstür. Noch ehe der Mann die Tür öffnen und nach dem Grund sehen konnte, wurde die Tür von außen eingetreten. Eine dem Wohnungseigentümer völlig fremde Person kam auf ihn zugestürmt und schlug sofort auf den 49-Jährigen ein. Der Fremde traktierte den Geschädigten weiter und äußerte, dass er ihn wegen eines Diebstahls angezeigt hätte (was nach Angaben des Geschädigten nicht stimme). Als der Angegriffene zu Boden ging trat der Angreife noch mehrfach mit dem Schuh (Springerstiefel) in das Gesicht des Geschädigten. Erst als dieser sich nicht mehr regte lies der Täter von ihm ab und flüchtete.
Das Opfer wurde dem Klinikum Leverkusen zugeführt und verblieb dort stationär.

Der Angreifer kann vom Opfer nur vage beschrieben werden:

- es handelt sich um eine männliche Person
- der Täter trägt vermutlich einen sog. Irokesen-Haarschnitt
- bei den Schuhen handelt es sich um sog. Springestiefel
- vom Erscheinungsbild soll es sich um einen "Skinhead" gehandelt haben

Die Polizei sucht Zeugen, die vor oder unmittelbar nach der Tat gegen 22.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße Höhe Haus Nummer 27 eine solche Person gesehen haben.
Hinweise nimmt jede Polizeiwache an oder sie werden unter der Rufnummer 0221 / 229 - 0 erbeten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.908

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen