Tobias Scherbarth und Michel Frauen hüllenlos für den guten Zweck


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 22.03.2007 // Quelle: TSV Bayer 04




Für einen guten Zweck ließen die beiden Leverkusener Stabhochspringer Tobias Scherbarth und Michel Frauen in der „Semesterakte 07/08“ die Hüllen fallen. Bereits im vierten Jahr veröffentlicht das Fotografenpaar Sonja und Michael Inselmann den Benefiz-Kalender, dessen Erlös zum größten Teil dem „Netzwerkbüro Köln-Mülheim“ zugute kommt und für mehr Sportangebote in dem mit starken sozialen Problemen behafteten Stadtteil sorgen soll.

Als Motive dienten in diesem Jahr die Studenten der Sporthochschule Köln, unter denen sich in Hürdensprinter Florian Heiler und Siebenkämpferin Christina Hunneshagen (beide LT DSHS Köln) zwei weitere Leichtathleten befanden. 25 Kunstakte füllen den Wendekalender, der von April 2007 bis März 2008 läuft. Jeden Monat kann zwischen einem weiblichen und männlichen Modell gewählt werden. Die Semesterakte wird ab dem 24. März im Rahmen der Sonderausstellung „Sport macht sexy“ des Deutschen Sport & Olympia Museums Köln präsentiert und kann im Internet (www.taseo.de) bestellt werden.

„Im ersten Moment war es komisch, sich vor fremden Leuten nackt zu bewegen, aber die Aufregung hat sich schnell gelegt“, beschreibt Tobias Scherbarth, der in einer Jolle aus dem Jahr 1936 in Pose gesetzt wurde, seine Eindrücke. Disziplinkollege Michel Frauen hatte da keine Berührungsängste „Ich musste mich ganz auf die Anweisungen konzentrieren, da hat man das Nacktsein schnell vergessen. Das Foto ist noch zehnmal besser geworden, als ich erwartet habe. Mir gefällt es super gut.“

Mehr Informationen, alle Bildmotive sowie eine Bestellmöglichkeit gibt es unter www.taseo.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 5.204

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen