Steffi Nerius dominiert bei Winterwurf-Europacup mit WM-Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 17.03.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Speerwurf-Europameisterin Steffi Nerius setzte sich mit guten 63,14 Metern beim Winterwurf-Europacup in Jalta (Ukraine) in überlegener Manier durch und deklassierte die Konkurrenz um über drei Meter. In Linda Stahl kam eine weitere Leverkusener Speerwerferin aufs Treppchen. Sie belegte mit 55,02 Metern Rang drei in der U23-Altersklasse.

Nerius feierte bei der siebten Auflage des Wettbewerbs nach 2003 und 2005 ihren dritten Erfolg. Gleichzeitig erfüllte die Diplom-Sportlehrerin die doppelt geforderte WM-Norm für Osaka (Japan) von 61,00 Metern zum ersten Mal.

Linda Stahl fehlte mit 55,02 Metern die Winzigkeit von einem Zentimeter zum Vizerang. Klare Siegerin des Wettkampfes wurde die Russin Mariya Abakumova mit 59,42 Metern, einer Weite, die die Leverkusenerin mit 59,51 Metern in diesem Jahr schon übertroffen hat.

Am zweiten Wettkampf-Tag wartet in Hammerwerferin Susanne Keil die dritte Leverkusener Athletin auf ihren Einsatz.

Alle Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.902

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen