Leverkusen Triathlon 2007

Anmeldungen ab sofort möglich – Radstrecke zum ersten mal komplett verkehrsfrei

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 17.03.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Am 19. August 2007 findet zum vierten Mal der Leverkusen-Triathlon rund um das Freibad Auermühle statt.

In diesem Jahr gibt es eine ganz besondere Neuerung: Die Radstrecke des Triathlons wird komplett gesperrt, somit können die Sportlerinnen und Sportler auf der Strecke so richtig „Gas geben“, ohne Rücksicht auf den sonstigen Straßenverkehr nehmen zu müssen!

Als erster Topathlet konnte Olaf Sabatschus, u.a. zweimaliger Gewinner des Ironman Brasilien, gewonnen werden. Olaf Sabatschus wird dieses Jahr auf der Kurztriathlondistanz an den Start gehen.

Die Teilnehmerzahl ist wiederum auf 700 Teilnehmer begrenzt. In den vergangenen Jahren waren die Teilnehmerplätze schon Wochen vor der Veranstaltung belegt. Darum empfiehlt der Sportpark Leverkusen eine rechtzeitige Anmeldung.

Wie in jedem Jahr wird den Teilnehmern eine Top-Verpflegung, eine Championchip Zeitmessung und eine Triathlon Messe, mit vielen nützlichen Informationen und Möglichkeiten geboten. Der Leverkusen-Triathlon ist zudem Teil des Deutschlandweiten Erdinger Triathlon Cups 2007.

Es besteht die Möglichkeit, im Kurztriathlon, im Volkstriathlon oder in einer Staffel anzutreten

Die Anmeldungen können ab sofort online unter www.leverkusen-triathlon.de erfolgen. Ein Anmeldeformular kann auch beim Sportpark Leverkusen angefordert werden.

Sie erreichen die Triathlon Hotline Mo. - Fr. in der Zeit von 10 - 12 Uhr unter Telefon: 0214 / 868 40 77 oder schreiben Sie eine E-Mail an: tina.ripatti@sportpark-lev.de


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.334

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen