Zu schnell im Kreisverkehr ?


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 15.03.2007 // Quelle: Polizei

Ist ein Pkw-Fahrer im Kreisverkehr zu schnell gefahren ? Diese Frage stellt sich nach einem Verkehrsunfall in Küppersteg.

Am Mittwochmittag (14. März) fuhr eine 60-jährige Radfahrerin auf der Bismarckstraße. Am Kreisverkehr wollte sie in Richtung Hardenbergstraße weiterfahren. Auf dem Fußgängerüberweg / Radweg wurde sie von einem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Mit einem Rettungswagen musste die Radlerin zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 46-jährige Autofahrer erklärte, dass er vom Kreisverkehr aus auf die Bismarckstraße abbiegen wollte. Plötzlich und für ihr erst spät erkennbar, sei die Radfahrerin auf den Überweg gefahren. Zeugen erklärten dagegen, dass der Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Kreisverkehr verlassen habe.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.412

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen