"Kids Academy": Neues Basketball-Ostercamp der Bayer Giants

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 28.02.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Für die einen ist es ein reines Basketball-Camp, für die anderen die schönste Ferienbeschäftigung der Welt: Die "Kids-Academy" öffnet in den Osterferien vom 10. bis 13. April 2007 jeweils von 10 bis 17 Uhr zum ersten Mal ihre Türen. Was sich bislang unter dem Begriff "Giants Ostercamp" weit über die Grenzen Leverkusens hinaus einen Namen gemacht hat, bekommt nun einen neuen Anstrich. "Die Kids-Academy ist ein wichtiger Bestandteil unserer Talentsichtung und -förderung, hat aber auch allein durch die Verbreitung des Basketballsports seine Berechtigung", erklärt Leiter Uwe Pulsfort. Das nun seit fünf Jahren beliebte Programm der immer wieder ausgebuchten Camps bleibt dabei im Wesentlichen erhalten: Training in der Realschule "Am Stadtpark" in Küppersteg [gemeint ist Wiesdorf] mit den erfahrenen und erfolgreichen Jugendtrainern der "Bayer Giants Academy", dazu Besuche der Bundesliga-Stars der Bayer Giants mit ihren Trainern Achim Kuczmann und Hansi Gnad und natürlich jede Menge Spaß. Die Gebühr liegt bei 110 Euro pro Teilnehmer, darin enthalten sind Mittagessen und sämtliche Getränke. Jedes weitere Geschwisterkind, das am Camp teilnimmt, zahlt nur 80 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen über die Camp-Hotline: 0214 / 868 00 551.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport