Danny Ecker und Lars Börgeling knacken erneut die Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 11.02.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Stabhochspringer Danny Ecker präsentierte sich auch beim Hallen-Meeting in Leipzig in sehr guter Form. Mit 5,80 Metern landete der Leverkusener auf dem zweiten Platz und wurde nur vom höhengleichen Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) geschlagen. Damit sprang Ecker bereits zum vierten Mal höher als 5,70 Meter, die als Norm für die Hallen-EM im britischen Birmingham (Großbritannien/ 2. bis 4. März) gefordert sind, und blieb nur zwei Zentimeter unter seiner Saisonbestmarke.

Auf weitere Versuche verzichtete der Olympia-Fünfte, der unter der Woche über eine Oberschenkelverhärtung klagte. Danach musste der 29-Jährige zuschauen, wie sich Björn Otto an der Verbesserung seines Deutschen Hallenrekordes (6,00 m) versuchte, aber dreimal an 6,01 Meter scheiterte.

Zum wiederholten Male schaffte auch Eckers Teamkollege Lars Börgeling die Qualifikationsleistung und steigerte sich auf 5,75 Meter, die ihn den dritten Rang einbrachten. Auf Platz sechs kam Youngster Tobias Scherbarth mit guten 5,50 Metern. Dahinter landete in Hendrik Gruber ein weiterer Nachwuchsspringer aus der Gruppe von Leszek Klima, der mit 5,40 Metern einen persönlichen Rekord erzielte.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.696

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen