Drei Verletzte bei Unfällen in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 06.02.2007 // Quelle: Polizei

Bei zwei Verkehrsunfällen im Leverkusener Stadtgebiet sind am Montag (05. Jan.[Gemeint ist wohl Februar]) drei Personen verletzt worden.

Am Nachmittag wollte eine 66-jährige Leverkusenerin vom Parkplatz auf dem Seitenstreifen der Burscheider Straße auf die Fahrbahn fahren. Dabei achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr. Ein 80-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Opel-Omega.
Bei dem Aufprall verletzte sich die Frau und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Bequemlichkeit und Leichtsinn war der Grund für den zweiten Unfall. Gegen 19.30 Uhr sind zwei Schüler in Manfort verletzt worden, als sie die Straße überqueren wollten. Die beiden 14-jährigen Jungen wurden dabei auf der Gustav-Heinemann-Straße vom Pkw eines Autofahrers (40) erfasst und stürzten zu Boden. Sie mussten mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zuvor erklärten sie den Polizeibeamten, dass es ihnen zu umständlich war, den Fußgängerüberweg zu benutzen, der nur etwa 100 Meter entfernt ist.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.243

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen