Schneller als der Räuber


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 26.01.2007 // Quelle: Polizei

Durch einen entschlossenen Spurt konnte am Donnerstag (25. Jan.) ein junger Leverkusener einem Räuber in Wiesdorf entkommen.

Der 16-Jährige stieg am Nachmittag gegen 16.30 Uhr zusammen mit dem Tatverdächtigen an der Haltestelle Europaring / Möbel Smidt aus dem Bus der Linie 255 aus. Auf dem Weg zur Fußgängerunterführung an der Manforter Straße verlangte der Täter von ihm das Handy.

Er griff dem Schüler in die Jackentasche und zog das Mobiltelefon heraus. Im Verlauf des folgenden Streites fiel das Handy zu Boden.
Nachdem der 16-Jährige ebenfalls in der Unterführung stürzte, griff er sich sein Handy, rappelte sich auf und lief dem Räuber davon.

Der Täter ist etwa 18 Jahre alt und ca. 1,75 bis 1,80 m groß. Er hat schwarze, mittellange Haare, die zum Seitenscheitel gekämmt und gegelt waren. Bekleidet unter anderem mit einem schwarzen Kapuzenanorak.

Während der Auseinandersetzung in der Unterführung passierten mehrere Radfahrer den Tatort. Sie könnten für die Polizei wichtige Zeugen sein. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei, Tel 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.376

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen