Bayer-Meeting: Hammerwurf und Stabhochsprung gleich doppelt

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 25.01.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Acht Disziplinen bei den Männern und sieben bei den Frauen stehen am Freitag, 10. August, beim 13. Bayer-Meeting der Leichtathleten in Leverkusen auf dem vorläufigen Programm. Das gab Meeting-Direktor Marc Osenberg bekannt. „Es sind die Disziplinen, in denen wir internationale Konkurrenz haben werden“, sagt Osenberg.

Wie in den vergangenen Jahren auch gehört der Hammerwurf bei Männern und Frauen dazu. Dabei hatte die Frankfurter Olympia-Vierte Betty Heidler im Vorjahr den noch aktuellen Deutschen Rekord von 76,55 Metern erzielt, der WM-Vierte Markus Esser (Leverkusen) seine persönliche Bestleistung von 81,10 Metern.

Erstmals wird es Stabhochsprung-Wettbewerbe für Männer und Frauen geben. Weitere Disziplinen mit nationaler Beteiligung werden im Sommer benannt.

Die geplanten Konkurrenzen:
100 m (M/F), 400 m (M), 800 m (M), 1500 m (F), 3000 m (M), 100 m Hürden (F), Hammerwurf (M/F), Hochsprung (F) Stabhochsprung (M/F), Weitsprung (M), Kugelstoßen (M), Speerwerfen (F)