In die Tiefe gestürzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 17.01.2007 // Quelle: Polizei

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Dienstag (16.01) ein Arbeiter bei einem Betriebsunfall in Schlebusch zugezogen.

Der 45-jährige Mann aus Lippstadt ist als Elektriker bei einer Firma aus Bielefeld angestellt. Am Nachmittag führte er zusammen mit einem Kollegen in dem Rohbau einer Großwäscherei auf dem Hornpottweg in der ersten Etage Installationsarbeiten durch.

Unmittelbar neben dem Arbeitsort befindet sich eine Öffnung im Boden, die mit Baubohlen abgedeckt war. Aus bisher nicht geklärten Gründen gaben die Bohlen nach und der Arbeiter stürzte in die Tiefe.
Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik gebracht werden. Nach Angaben den Ärzte schwebt der 45-Jährige in akuter Lebensgefahr.
In die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache wurde auch das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.418

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen