Mit Promille aufgefahren


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 14.01.2007 // Quelle: Polizei

Alkohol war offensichtlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag (13.01) in Wiesdorf.

Am Vormittag musste eine Autofahrerin (32) aus Köln vor einer Rotlicht zeigenden Ampel auf dem Willy-Brandt-Ring anhalten. Sekunden später verspürte sie einen kräftigen Schlag gegen ihren Citroen und prallte heftig gegen die Kopfstütze. Eine 28-jährige Autofahrerin aus Dorsten war auf ihren Pkw aufgefahren.

Gegenüber den Polizeibeamten erklärte die junge Frau, dass sie noch gebremst habe, aber auf der regennassen Fahrbahn in den Wagen gerutscht sei. Während der Schilderung nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht. Er zeigte einen Wert von etwa 0,8 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins der Studentin waren die Folge.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.746

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen