Stefan Kießling will Bayer Leverkusen in der Rückrunde zurück in die obere Tabellenregion schießen ...


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 04.01.2007 // Quelle: Kick-Club

Kick-Club: Fühlst du dich als Franke im Rheinland wohl?

Stefan: Die Rheinländer sind im Gegensatz zu den muffligen Franken ziemlich offen. Daher wurde mir die Eingewöhnung in Leverkusen sehr leicht gemacht.


Kick-Club: Laut Tabellensituation sind dein Ex-Club Nürnberg und Bayer Leverkusen auf gleichem Level. Stehst du deinem Wechsel immer noch positiv gegenüber?

Stefan: Ich weiß, dass ich den richtigen Schritt getan habe. Ich kann mich bei Bayer weiterentwickeln. Die Saison ist noch lang. Ich denke, dass wir am Ende vor dem Club stehen werden.


Kick-Club: Was ist dein Ziel mit Bayer Leverkusen?

Stefan: Ich denke in Etappen. Zuerst will ich meinen festen Platz in der Mannschaft finden. Dann mit meinen Toren die Mannschaft weiter nach oben bringen, damit das Ziel vom Verein - ein Platz im oberen Drittel der Tabelle - auch erreicht wird.


Kick-Club: Was machst du in deiner Freizeit: Spielkonsole oder Disco?

Stefan: Ich bin eigentlich kein Discogänger. Auch mit der Playstation beschäftige ich mich selten. Ich gehe lieber gemütlich etwas Trinken oder spiele auch mal Billard.

Kick-Club: Wenn man Nationalspieler nach ihrer Lieblingsmusik fragt, kommt oft die Antwort Xavier Naidoo. Bei auch?

Stefan: Xavier Naidoo ist ein guter Musiker. Aber eigentlich höre ich die Charts. Auch von Bryan Adams habe ich ein paar CD´s.


Kick-Club: In der U-21-Nationalmannschaft bist du bereits eine feste Größe. Wartest du jetzt auf einen Anruf von Bundestrainer Jogi Löw?

Stefan: Die Medien haben die Nationalmannschaft eigentlich erst zum Thema gemacht. Natürlich ist mein Ziel die A-Nationalelf. Im Moment mache ich mir darüber keine Gedanken, da es auch noch keine Gespräche mit den Verantwortlichen gegeben hat.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.489

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern


Weitere Meldungen