Sportanlage war Ziel eines Einbrechers


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 19.12.2006 // Quelle: Polizei

Bereits in den gestrigen Morgenstunden (18.Dezember) ist in Küppersteg in das Sportheim der Kurt-Rieß-Sportanlage eingebrochen worden. Als eine Reinigungskraft (57) das Gebäude betrat, wurde sie von einem der Täter bedroht. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Gegen 04.50 Uhr betrat die 57-Jährige das Gebäude an der Tannenbergstraße. Bereits im Erdgeschoss stellte sie mehrere aufgebrochene Türen fest. Aus Angst vor Einbrechern verließ die Frau zunächst das Gebäude, um auf ihre Arbeitskolleginnen zu warten. Ihren zuvor abgestellten schwarzen Rucksack ließ sie im Flur zurück.
Als sie sich bereits vor dem Gebäude befand, wurde plötzlich die Seitentür des Gebäudes geöffnet und ein junger Mann trat heraus. In der einen Hand hielt er ihren Rucksack, in der anderen einen Gegenstand. Mit den Worten: "Ich schieße!" schüchterte er die Frau ein, bevor er sich zu Fuß über den Parkplatz der Sportanlage in Richtung Stelzenautobahn samt Rucksack entfernte. Im Rucksack befanden sich neben persönlichen Papieren auch ein Handy sowie 100 Euro Bargeld.

Als wenige Minuten später weiteres Reinigungspersonal eintraf, verständigte die 57-Jährige schließlich die Polizei. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief jedoch erfolglos.

Die Zeugin konnte den jungen Mann wie folgt beschreiben:

- cirka 20 Jahre alt
- cirka 170 - 175 cm groß
- trug dunkle Kleidung, dunkle Strickmütze
- vermutlich Deutscher

Offensichtlich war der Täter über ein aufgebrochenes Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen. Innerhalb des Sportheimes brach er zudem mehrere Türen und Schränke auf.
Aus einem Büro sowie dem Hausmeisterraum wurden zwei PC samt Monitore entwendet.
Als die Reinigungskraft eintraf, hatte der Täter bereits im Treppenhaus einen Fernseher sowie eine Musikanlage zum Abtransport bereitgestellt.

Ob es sich bei dem Einbrecher um einen Einzeltäter handelte oder ob ihm Komplizen hilfreich zur Seite standen, ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei Leverkusen unter Tel.: 0214-377-0 entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.769

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen