Erfolg nach Kinder- und Jugendsprechstunde:

Zugang zum Bolzplatz für Pestalozzi-Schule

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 23.11.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Einen direkten Zugang vom Schulhof zum benachbarten Bolzplatz – dies hatten sich zwei Schülerinnen, die 16- und 15jährige Jenny und Dzenete der Pestalozzi-Förderschule in der Kinder- und Jugendsprechstunde am 31. Mai von Oberbürgermeister Ernst Küchler „gewünscht“. Mit der Öffnung sollten Konkurrenzsituationen zwischen jüngeren und älteren Schülern um den begehrten Schulsportplatz entschärft werden.

Heute stattete der Oberbürgermeister den sichtlich zufriedenen Schülerinnen und Schülern, ihrer Schulleiterin Maria Yüksel und SV-Lehrer Lothar Lübbbers einen Besuch ab. Wie vom Oberbürgermeister im Mai vorgeschlagen, hatte sich die Schulkonferenz mit dem Thema beschäftigt und sich für die Verwirklichung des Wunsches entschieden: Inzwischen erlaubt ein geöffnetes Tor zwischen Schulhof und Bolzplatz den Zugang. Der rund zehn Meter lange Weg zwischen Schule und Bolzplatz wurde vom Fachbereich Stadtgrün durch Pflasterung und Grünschnitt neu hergerichtet.

Oberbürgermeister Ernst Küchler bekräftigte: „Ihr seht, es bringt was, wenn ihr euch für eure Interessen einsetzt.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.374

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen