Linksabbieger übersieht Rollerfahrer


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 15.11.2006 // Quelle: Polizei

Beim Abbiegen nach links in eine Werkseinfahrt übersah ein 32-jähriger Pkw-Fahrer am 14.11.2006 gegen 10.27 Uhr auf der Titanstraße in Wiesdorf einen entgegenkommenden Motorroller und stieß mit ihm zusammen. Durch den Anprall des Rollers gegen die rechte Pkw-Seite wurde der 43-jährige Rollerfahrer über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert und erheblich verletzt.

Mit Schürfwunden und Prellungen am Kinn und an der linken Körperhälfte wurde er nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro, der Roller war nicht mehr fahrbereit, das Armaturenbrett war abgebrochen.

Der Pkw-Fahrer aus Norddeutschland gab an, er habe den Rollerfahrer übersehen. Der Rollerfahrer aus Köln erklärte den Polizeibeamten im Krankenhaus, er habe sofort gebremst, den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern können. Den unaufmerksamen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.936

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen