Kommunalwahl in polnischer Partnerstadt Ratibor

Stichwahl um Amt des Stadtpräsidenten

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 15.11.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Bei der Kommunalwahl in Ratibor, die über den künftigen Stadtpräsidenten entscheidet, hat es keinen eindeutigen Sieger gegeben.

Am Sonntag, 26. November, werden die Wähler nochmals zu den Urnen gerufen, weil keiner der sechs Kandidaten die erforderlichen 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

In der Stichwahl haben die Bürgerinnen und Bürger von Leverkusens polnischer Partnerstadt die Wahl zwischen den zwei Kandidaten, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen erhielten:

- Miroslaw Lenk von Wahlkomitee „Zusammen für Ratibor“: 6198 Stimmen (37,74 Prozent)

- Tomasz Kusy von „Recht und Gerechtigkeit“: 3800 Stimmen (23,14 Prozent).

Der parteilose Miroslaw Lenek ist in Leverkusen kein Unbekannter. Der 48-jährige war von 1999 bis 2002 stellvertretender Stadtpräsident und besuchte Leverkusen anlässlich der Unterzeichnung der Städtepartnerschaftsurkunde.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.001

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen