BayKomm, 12. November 2006: Experimentalvortrag mit musikalischer Begleitung Haste Töne?


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 08.11.2006 // Quelle: Bayer

Das gab´s im BayKomm bisher noch nicht: Am Sonntag, 12. November 2006, findet hier um 17 Uhr ein Experimentalvortrag mit Konzert bzw. ein Konzert mit Experimentalvortrag statt. Es spielt die Combo der Bayer Big Band unter Leitung des Saxophonisten Jörg Kaufmann. Zwischen den Stücken oder auch zeitgleich präsentiert Prof. Dr. Gerhard Heywang überraschende chemische und physikalische Experimente.

Das Sextett besticht durch vorwiegend swingende Töne, während sich der Experimentator mehr um deren Entstehung kümmert. Bei manchen Versuchen wird man aber auch erst mal keine Töne mehr haben. Eine direkte Wechselwirkung des Referenten mit den Musikern ist zudem nicht ausgeschlossen.

Anmeldungen für diese kostenlose Veranstaltung werden unter Telefon 0214/ 30 50 100 oder per E-Mail unter baykomm@bayerindustry.de entgegengenommen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.215

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen