Nach Unfällen weiter gefahren - Zeugen gesucht -


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 02.11.2006 // Quelle: Polizei

Zwei Unfälle mit Fahrerflucht ereigneten sich am Mittwoch (01.11.06) im Leverkusener Stadtgebiet.

Am Mittag, gegen 13.20 Uhr, ging eine 64-jährige Frau über den Bürgersteig entlang der Gustav-Heinemann-Straße in Manfort. An der Einmündung der Marie-Curie-Straße wollte sie an einer Fußgängerfurt die Fahrbahn überqueren. Auf dem Überweg überquerten ein Mann und eine Frau auf Fahrrädern ebenfalls die Straße.

Dabei streifte die Frau die Fußgängerin und beide fielen zu Boden.
Der Mann half der 64-Jährigen wieder auf die Beine und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Obwohl die Frau ihm sagte, dass sie an der Schulter verletzt sei, setzten beide dann ihre Fahrt einfach fort.

Eine Passantin kümmerte sich um die Verletzte und sprach den Fahrer eines Linienbusses an, der einen Rettungswagen informierte.
Diese Frau und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0, zu melden.

Am Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Leverkusener mit seinem Pkw in Wiesdorf über die Rathenaustraße in Richtung Konrad-Adenauer Platz. Plötzlich fuhr unvermittelt ein Radfahrer vom Radweg quer über die Straße. Obwohl der Autofahrer noch ausweichen konnte, kam es zum Zusammenstoß. Der Radler stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei eine leicht blutende Kopfwunde zu.
Mit einem Fluch auf den Lippen fuhr der Radfahrer dann weiter.
Es soll sich dabei um einen türkischen Mitbürger handeln, der etwa 50-60 Jahre alt und ca. 1,75 m. groß ist. Er war mit einer hellbraunen Jacke und einer gleichfarbenen Hose bekleidet.

Auch in diesem Fall werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Leverkusen zu melden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.721

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen