Rund 100 Bürger kamen zum Informationsabend "Neue Stadtmitte Leverkusen"


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 19.10.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Fragen zu Bauzeit und zukünftiger Gestaltung des Friedrich-Ebert-Platzes, zu Einzelhandelsgutachten und zum Konzept des Investors der „Rathaus-Galerie“ waren die Schwerpunkte der Diskussion im Rahmen des Informationsabends in der Wiesdorfer Bürgerhalle am Mittwoch, 18.Oktober..Auch die Abrissphase und die damit verbundenen denkbaren Einschränkungen stießen in der rund 2 ½ stündigen Veranstaltung auf großes Interesse.

Die Stadtverwaltung und der Investor ECE hatten eingeladen, um das Vorhaben Neue Stadtmitte Leverkusen-Wiesdorf mit Rathaus- und Einkaufszentrum umfassend zu erläutern. Rund 100 Bürger, unter ihnen viele Einzelhändler, nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren. Oberbürgermeister Küchler war mit dem Verlauf der weitgehend sehr sachlichen geführten Diskussion zufrieden, hätte sich aber durchaus eine noch größere Resonanz gewünscht.

Die Bebauungspläne zum Projekt können noch bis zum 1. Dezember im Rahmen der Öffentlichen Auslegung eingesehen werden. Ort: Elberfelder Haus, Hauptstraße 101, Ergeschoß.

Als zusätzlicher Service werden die Entwürfe (verkleinert) in der Zweigstelle der Sparkasse Leverkusen in Wiesdorf, Wiesdorfer Platz 32, präsentiert.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.702

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen