Neue Goldmedaille für Speer-Europameisterin Nerius


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 10.10.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Speerwurf-Europameisterin Steffi Nerius hat wieder eine Goldmedaille. Knapp zwei Monate nach ihrem EM-Triumph von Göteborg bekam sie Ersatz für ihr zerbrochenes Original. „Das edle Stück ist vor kurzem angekommen und sieht genauso aus wie die erste Medaille. Jetzt fahre ich nach Hause auf die Insel Rügen und übergebe es meinen Eltern für die Vitrine“, sagt die 34-Jährige, die seit 15 Jahren für den TSV Bayer 04 Leverkusen startet.

Die handgefertigte Ursprungs-Plakette aus echtem schwedischen Kristall war ihr nur wenige Tage nach dem EM-Sieg heruntergefallen und dadurch in drei Teile gesprengt worden. Den Ersatz beschaffte der Deutsche Leichtathletik-Verband mit Hilfe der EM-Organisatoren.

Nerius hatte in Schweden nach Olympia-Silber 2004, EM-Silber 2002 und zweimal WM-Bronze (2003 und 2005) erstmals Gold gewonnen. Damals kommentierte sie das Ergebnis mit den Worten: „Irgendwann bekommt jeder, was er verdient.“ Sie ist die einzige deutsche Leichtathletin, die seit 2002 bei allen Großereignissen auf dem Treppchen stand.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.376

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen