Motorradfahrer und Mitfahrerin lebensgefährlich verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 20.09.2006 // Quelle: Polizei

Beim Zusammenstoß auf einer Kreuzung in Leverkusen wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin am 20.9.2006 gegen 11.52 Uhr lebensgefährlich verletzt, als sie mit hoher Geschwindigkeit gegen einen entgegenkommenden und dann links abbiegenden Pkw prallten.
Der 39-jährige Kradfahrer aus Burscheid und seine Sozia wurden mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der 60-jährige Pkw-Fahrer aus Ruppichteroth blieb unverletzt.
Das Motorrad wurde bei dem Zusammenprall total zerstört und in zwei Teile zerrissen, der Pkw wurde ebenfalls total beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000,-Euro.

Der Unfall ereignete sich auf der beampelten Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Stixchesstraße.
Nach ersten Zeugenaussagen war das Motorrad mit hoher Geschwindigkeit auf dem Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Schlebusch unterwegs und fuhr in die Kreuzung ein, als der entgegenkommende Pkw links in die Stixchesstraße abbog.

Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme unter Beteiligung eines Sachverständigen musste der Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Schlebusch für zwei Stunden gesperrt werden, ebenso die beiden Rechtsabbiegespuren der Autobahnausfahrt Leverkusen auf der A3 aus Richtung Köln-Mülheim, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen der Polizei Leverkusen dauern an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.930

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen