Aufsichtsrat der Landesgartenschau tagte


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 20.09.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Mittwoch, 20. September, tagte der Aufsichtsrat der Landesgartenschau gGmbH. Auf der Tagesordnung stand dabei u.a. die Rückschau auf die bisherigen Veranstaltungen im Neuland-Park und kommende Events im nächsten Jahr. Dabei stießen volksnahe Veranstaltungen bei den Mitgliedern auf breite Zustimmung.

Geschäftsführer Hans-Max Deutschle stellte dem Gremium die neue Radwegeführung auf dem unteren Bumerangweg (der schwarze Weg) vor. Die Stadtverwaltung erlaubt dort langsames Radfahren, Priorität haben allerdings auch weiterhin die Fußgänger. Darüber hinaus ist auf spielende Kinder Rücksicht zu nehmen. Der Aufsichtsrat empfiehlt der Geschäftsleitung des Neuland-Parks die Entwicklung des Verkehrs auf diesem Weg zu beobachten, eventuell erforderliche Nachbesserungen durchzuführen und dann den Aufsichtsrat zu informieren.

Weiterhin wurde er über den Abtransport der ehemaligen Blumenschiffe, den Rückbau des Finnischen Dorfes, die neue Gastronomie im „Cafe im Palmenhaus" im Glashaus am Eingang Mitte und die Zukunft der Wackelbrücke, die erhalten bleiben soll, informiert.

Deutschle berichtete weiter über die Planungen eine Minigolfanlage und einen Bouleplatz in den Rheingärten zu errichten. Dies nahm der Aufsichtsrat positiv zur Kenntnis.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.508

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen