„Dankeschön-Grillen" in Neuland-Park


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 18.09.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Leverkusens Oberbürgermeister Ernst Küchler hatte für Sonntag, 17.September, im Rahmen des Grillfestes im Neuland-Park auch die Vertreter der umliegenden Städte, Gemeinden und Kreise in den Neuland-Park zum „Dankeschön-Grillen" eingeladen. Damit wollte sich die Stadt Leverkusen für das große Engagement bedanken, welches diese Kommunen und Kreise im vergangenen Jahr während der Landesgartenschau gezeigt hatten.

Die Städte Köln und Solingen waren jeweils mit einem eigenen Garten auf der Gartenschau, die zu den erfolgreichsten des Landes Nordrhein-Westfalen gehörte, vertreten. Da beide Gartenanlagen erhalten geblieben sind, können sie die Besucher auch weiterhin im Neuland-Park bewundern. Gepflegt werden sie u.a. von den Ehrenamtlern des Parks.

Die Gemeinde Odenthal, der Rheinisch-Bergische Kreis, der Kreis Mettmann und die Gemeinde Rösrath hatten sich im vergangenem Jahr mit eigenen Veranstaltungstagen und einem bunten Informations- und Unterhaltungsprogramm einem großem Publikum vorgestellt.

Auch an diesem Grillfest des Neuland-Parks hatten sich alleine 100 Odenthaler Bürgerinnen und Bürger nach Leverkusen aufgemacht und so noch einmal an die schöne Zeit der Landesgartenschau, die eine Schau der Region war, erinnert.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.442

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen