Heißes Fett löste Brand aus


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 12.09.2006 // Quelle: Polizei

Eine vergessene Herdplatte war die Ursache für einen Brand auf der Düsseldorfer Straße in Opladen.

In der Nacht zu Dienstag wurde gegen 02.00 Uhr die Polizei und die Feuerwehr von dem Brand in einem Jugendheim informiert. Ein 20-jähriger Bewohner hatte auf einem Herd einen Topf mit Fett aufgestellt und später vergessen die Herdplatte auszuschalten. Das Fett entzündete sich und setzte den Küchenbereich der Wohnung in Brand.

Eine 27-jährige Mitbewohnerin des jungen Mannes erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. In der Wohnung und an der Außenfassade des Hauses entstand Sachschaden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.034

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen