Steffi Nerius sahnt als Zweite beim Weltfinale kräftig ab


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 10.09.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Finanziell hat sich das Weltfinale in Stuttgart für Speerwerferin Steffi Nerius richtig gelohnt: Mit 65,06 Metern belegte die 34-Jährige Rang zwei und sahnte dafür 20.000 US-Dollar ab. Nur die Tschechin Barbora Spotakova landete mit dem Landeskord von 66,21 Metern vor der Leverkusenerin.

„Dass ich nur Zweite geworden bin, ist nicht so tragisch. Heute habe ich aber keinen einzigen guten Wurf rausbekommen“, meinte Nerius. Startplätze bei der hochdotierten „Mini-WM“ – über 3 Millionen US-Dollar Preisgeld werden an zwei Tagen ausgeschüttet – erhielten die sieben besten Athleten in der Rangliste der World Athletics Tour (bei den Mittel- und Langstrecken die besten elf), zudem wurde in jeder der 36 Disziplinen eine Wildcard vergeben.

Auf diese Weise rutschte Lars Börgeling ins illustre Stabhochsprung-Feld und belegte Rang acht. Über die Anfangshöhe von 5,50 Meter mühte sich der Leverkusener erst im dritten Anlauf, an 5,75 Meter versuchte sich der 27-Jährige vergebens. 2000 US-Dollar gab es als Trostpflaster.

Mehr Infos mit der kompletten Starterliste, dem detaillierten Zeitplan und vielem mehr gibt es unter www.iaaf.org.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.969

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen