Außenspiegel in Serie abgetreten


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 28.08.2006 // Quelle: Polizei

Zwei bisher unbekannte Tätergruppen haben am Wochenende in Leverkusen an 11 Pkw die Außenspiegel abgetreten.

In der Nacht zu Samstag (26.08.06) wurde gegen 02.15 Uhr ein Zeuge auf der Straße Am Hang in Opladen durch lauten Krach geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, sah er drei dunkel gekleidete Jugendliche im Alter von etwa 18-20 Jahren in Richtung Dechant-Krey-Straße davon laufen. Später stellten Polizeibeamte fest, dass an fünf Autos die Außenspiegel abgetreten waren.

In der folgenden Nacht kam es am Leimbacher Berg ebenfalls zu Sachbeschädigungen. Hier wurden auf der Kandinsky Straße, Ernst-Ludwig-Kirchner-Straße und auf der Wolf-Vostell-Straße an insgesamt sechs Pkw die Außenspiegel abgetreten. Ein Zeuge konnte gegen 03.54 Uhr auf der Kandinsky-Straße zwei Jugendliche beobachten, von denen einer eine schwarze Jacke trug und schwarzes Haar hatte.
Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Tatverdächtigen bereits verschwunden.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder zur beschriebenen Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.120

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen