NRW-Umweltminister begeistert von NaturGut Ophoven


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 01.08.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

„Ich bin begeistert von der Bandbreite des Angebots“, sagte NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg bei seinem heutigen Besuch auf dem Leverkusener NaturGut Ophoven. Uhlenberg unterstrich, dass trotz finanzieller Einsparungen im Landeshaushalt die Existenz des Umweltbildungszentrums nicht gefährdet sei. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Ernst Küchler, der CDU-Landtagsabgeordneten Ursula Monheim und Schuldezernentin Helga Roesgen stattete der Minister dem NaturGut zum ersten Mal in seiner Amtszeit einen Besuch ab. Geführt wurden die Gäste von Dr. Hans-Martin Kochanek, dem Leiter von NaturGut Ophoven.

Uhlenberg betonte, dass auch er seinen Beitrag zur Konsolidierung des Landeshaushalts leisten müsse. So wurde der Etat seines Ressorts 2006 von 7, 2 Millionen Euro auf sechs Millionen Euro gekürzt.

Das NaturGut Ophoven zählt bundesweit zu den renommiertesten bildungspolitischen Institutionen. Mit 55.000 Kindern war das vom NaturGut Ophoven organisierte „Grüne Klassenzimmer“ auf der LAGA 2005 das bislang meistbesuchte aller Landesgartenschauen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.788

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen