Pkw-Fahrerin rammt Radfahrer


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 01.08.2006 // Quelle: Polizei

Beim Einordnen in den fließenden Verkehr rammte am 31.7.2006 gegen 08.57 Uhr in Quettingen eine 28-jährige Pkw-Fahrerin einen 52-jährigen Radfahrer und verletzte ihn am linken Bein.
Die Autofahrerin gab an, sie sei rückwärts von einem Parkplatz über den Gehweg auf die Fahrbahn der Pommernstraße gefahren, um dann dann vorwärts in einem Bogen nach links in Richtung Quettingen zu fahren.
Da sei plötzlich vor ihrem Fahrzeug der Radfahrer erschienen, den sie zuvor nicht gesehen habe, und es kam zum Zusammenstoß.
Der Radfahrer erklärte, er habe die Pommernstraße mit hohem Tempo in Richtung Quettingen befahren, als der Pkw plötzlich rückwärts auf die Fahrbahn fuhr und sofort wieder vorwärts anfuhr. Da er wegen seiner hohen Geschwindigkeit nicht mehr bremsen konnte, sei er nach rechts auf den Gehweg ausgewichen, wo ihn der Pkw an der linken Pedale und an seinem linken Bein traf. Mit seinem ausgestreckten rechten Bein habe er einen Sturz vermeiden können. Der Radfahrer klagte über Schmerzen am linken Bein und wollte sich selbständig zu seinem Hausarzt begeben.
Die Pkw-Fahrerin sieht nun einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.164

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen