Morsbroicher Sommer

Irish Folk

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 04.07.2006 // Quelle: KulturStadtLev

Irische und keltische Klänge von der „Grünen Insel“ erfreuen sich beim Morsbroicher Sommer zunehmender Beliebtheit. Auch in diesem Jahr dokumentieren am 16.07.06 in der Zeit von 15.00 -18.00 Uhr zwei Formationen die Farbigkeit und Vielfältigkeit der unterschiedlichen Stilrichtungen dieses Genres.

Paddy goes to Holyhead
Die bekannteste Folk-Rock-Band Deutschlands schaffte es in den 90er Jahren zu ungeahnten Erfolgen. Mehrere Hits in Folge und Platzierungen in den Top Ten beim Radiosender SWF 3 über 12 Monate konnte man sich bis dahin für eine deutsche Formation, deren Repertoire von der Musikindustrie als „formatuntaugliche Spartenmusik“ betitelt wurde, nicht vorstellen.
Songs wie „Here’s to people“, „Titanic“, „Bound Around“, „Doolin“ und „Johnny went to war“ wurden zu unvergesslichen Ohrwürmern.
Nach diesem Hype wurde es wieder ruhiger um die süddeutsche Formation, nicht zuletzt weil einige Mitglieder die Band verließen um eigene musikalische Wege zu beschreiten.
Doch im Herbst 2005 fand man sich zu einer Reunion von „Paddy goes to Holyhead“ erneut zusammen und hofft, an die früheren Erfolge anknüpfen zu können. Neuzugang und Überraschung der Reunion ist die junge Violinistin Nicole Ansperger.

Harald Schmidt - gesang, gitarre, harmonica
Nicole Ansperger - fiddle
Jo Naumann - akkordeon, Tastenisntrumente,
gesang
Uwe „Uhu“ Bender - bass
Kalle Spriestersbach - schlagzeug, Percussion

five alive ’o“
Traditionell akustisch präsentiert das Quintett „five alive’o“ aus dem Bonner- Raum mit überschäumender Spielfreude einen musikalischen Rundumschlag durch die Facetten irischer Traditionsmusik.

Sean Reeves - gesang, bodhran
Jonathan Williams - fiddle, tasteninstrumente, gesang
Gert Neumann - gitarre, banjo, mandoline, gesang
Michael Polchau - blasinstrumente, gesang
Roman Kopat - bass, harmonica, gesang

Eintritt: 6,00 € (für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist der Eintritt frei)
Karten, die im Vorverkauf erworben werden, sind gleichzeitig gültiger Fahrausweis im Gebiet der VRS
Tickethotline: 0214/ 406 4113, Kartenbüro im Forum
An allen bekannten Vorverkaufsstellen und City Point, Feste Feiern in Wiesdorf,
Lotto und Toto am Markt, Magma in Opladen, Ballonwerkstatt in Hitdorf und www.kulturstadtlev.de

So., 16.07.06, 15.00 -18.00 Uhr
Park von Schloss Morsbroich
Gutav-Heinemann-Str. 80
51377 Leverkusen
KulturStadtLev


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.161

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen