Pkw zwang Bus zur Vollbremsung-Vier verletzte Fahrgäste


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 04.07.2006 // Quelle: Polizei

Vier Fahrgäste eines Linienbusses wurden verletzt, als der Busfahrer am 3.7.2006 in Schlebusch eine Vollbremsung machen musste, um den Zusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern. Vier Frauen (29/62/72/74 Jahre) wurden durch den Bus geschleudert und erlitten Prellungen, bei der 74-jährige Frau musste ein Platzwunde am Kopf im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Eine 21-jährige Fahranfängerin aus Köln wollte gegen 09.10 Uhr mit ihrem Pkw von der untergeordneten Straße Am Kühnsbusch nach links in die Opladener Straße einbiegen.
Sie gab an, vor dem Abbiegen in beide Fahrrichtungen geschaut zu haben und dabei keinen bevorrechtigten Verkehrsteilnehmer gesehen zu haben. Erst im Abbiegen habe sie dann den von links kommenden Linienbus bemerkt und habe leicht nach rechts gelenkt, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, und sei auf dem gegenüber liegenden Gehweg zum Stehen gekommen.
Der 26-jährige Busfahrer und mehrere Zeugen erklärten übereinstimmend, der Pkw sei ohne vorheriges Bremsen und in einem Zug in die bevorrechtigte Straße eingebogen, ohne die Vollbremsung des Busses wäre es zum Zusammenstoß gekommen.
Die junge Fahranfängerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrfacher fahrlässiger Körperverletzung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.495

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen