Randalierer in Straßenbaustelle festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 30.06.2006 // Quelle: Polizei

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte in der Nacht zum 30.6.2006 in einer Straßenbaustelle in Schlebusch zwei junge Männer, die Teile der Absperrungen am Carl-Carstens-Ring zerstörten und Warnleuchten aus ihrer Verankerung rissen. Er rief die Polizei an und folgte den flüchtenden Tätern. Zusammen mit der Polizei konnten sie gegen 2.45 Uhr nach kurzer Verfolgung auf der Opladener Straße gestellt und festgenommen werden.
Die beiden 18 und 19 Jahre alten Leverkusener gaben die Tat zerknirscht zu und erklärten, dass sie ihr Verhalten als große Dummheit ansehen.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei den beiden Randalierern ergab 0,88 und 0,76 Promille.
Sie müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen, da bei Dunkelheit ein Fahrzeug in die unbeleuchteten Absperrteile der Baustelle hätte fahren und verunglücken können.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.237

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen