Angetrunkene Randalierer von Gästen festgehalten


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 26.06.2006 // Quelle: Polizei

Mit den Worten: "Jetzt machen wir dich platt, jetzt kriegst du sie!" stiegen zwei Männer am 23.6.06 gegen 23.00 Uhr auf den Tresen einer Gaststätte in Küppersteg und wollten auf den Wirt einschlagen. Sie hatten aber nicht mit der energischen Reaktion mehrerer Gäste gerechnet, die die angetrunkenen Schläger vom Tresen pflückten und zu Boden brachten. Hier fanden die herbeigerufenen Polizisten die beiden 21 und 27 Jahre alten Leverkusener laut brüllend und heftig zappelnd vor und legten ihnen zur Beruhigung erst einmal Stahlfesseln an.
Auf der Polizeiwache ergab der Alkoholtest bei dem älteren Randalierer 1,74 und bei dem jüngeren 1,54 Promille.
Hintergrund des aggressiven Verhaltens der beiden betrunkenen Männer war vermutlich, dass der Wirt die beiden bereits am Nachmittag aus der Gaststätte verwiesen hatte und sie sich dafür rächen wollten.
Die Randalierer müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.988

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen