Drei Siegerinnen beim 28. Vorlesewettbewerb


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 19.06.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

21 Mädchen und 5 Jungen waren angetreten zum “Wettlesen” der 4. Klassen, das von der Stadtbibliothek Leverkusen im Forum veranstaltet wurde. Drei Mädchen holten den Titel: Erste wurde Alina Dresen der GGS Herderstraße, den zweiten Platz machte Carolin Vélu der Hans-Christian Andersen Schule und den dritten Platz Sarah Friedrich von der St.-Stephanus-Grundschule. Im Jahr 2005 hatten drei Jungen die Titel geholt.

Gelesen wurde zuerst aus Büchern, die die Schulsiegerinnen und Schulsieger mitgebracht hatten und dann aus dem Pflichttitel „Gespensterpark. Das Rätsel des Einhorns“ von Marliese Arold.

Die Entscheidung über den Stadtsieg ist am Mittwoch, den 14. Juni 2006 von der Jury getroffen worden. Die Vorausscheidungen wurden von den Lehrerinnen und Lehrern in den Schulen organisiert.

Alle Teilnehmer erhielten als Dankeschön ein Taschenbuch und ein Spiel. Als Hauptpreise wurden überreicht ein Gutschein über 60 Euro für Saturn, ein Gutschein über 35 Euro für das Kinopolis und Theaterkarten für das Forum


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.803

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen