Beim Linksabbiegen Radfahrerin gerammt


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 14.06.2006 // Quelle: Polizei

Weil sie beim Linksabbiegen die Geschwindigkeit einer entgegenkommenden Radfahrerin falsch einschätzte, stieß am 13.6.2006 in Leverkusen eine 49-jährige Autofahrerin mit einer 60-jährigen Radfahrerin zusammen.
Bei dem Sturz erlitt die Radfahrerin Hautabschürfungen und Prellungen an Armen und Beinen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800,-Euro, das Fahrrad wurde leicht beschädigt.
Die Autofahrerin hatte die Manforter Straße in Richtung Adenauerplatz befahren und bog am Polizeipräsidium nach links in die Zeppelinstr. ein. Sie gab an, die Radfahrerin wohl gesehen zu haben, sei aber der Annahme gewesen, sie sei noch weit genug entfernt gewesen, um gefahrlos abbiegen zu können. Die Radfahrerin erklärte, sie habe noch stark gebremst, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.941

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen