Radfahrerin übersehen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 14.06.2006 // Quelle: Polizei

Beim Abbiegen nach rechts übersah am 13.6.2006 in Leverkusen der 29-jährige Fahrer eines Geländewagens eine von rechts kommende Radfahrerin und stieß sie beim Anfahren zu Boden. Bei dem Sturz wurde sie so schwer am linken Knie verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.
Der 29-jährige aus Köln wollte gegen 13.35 Uhr von der Kalkstraße nach rechts auf den Willy-Brandt-Ring auffahren. An dieser Stelle ist auch nur ein Abbiegen nach rechts möglich. An der Einmündung ist ein Verkehrszeichen angebracht, dass auf den Radfahrverkehr aus beiden Richtungen aufmerksam machen soll. Als die bevorrechtigte Radfahrerin für ihn von rechts vor sein stehendes Fahrzeug gefahren war, fuhr er an und stieß gegen das Hinterrad.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.222

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen