Zehnkämpfer Stefan Drews testet erfolgreich für Ratingen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 07.06.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Einen erfolgreichen Test für die EM-Ausscheidung in Ratingen (24.-25-Juni) hat Mehrkämpfer Stefan Drews absolviert. Der Deutschen Hallen-Siebenkampfmeister siegte in Siegburg über 100 Meter (10,99 sec) und über 400 Meter (47,80 sec). Im Weitsprung kam der 27-Jährige als Zweiter auf 6,92 Meter.

Damit zeigte Drews in den Laufdisziplinen bessere Leistungen als noch Mitte Mai in Wesel, als er bei den Nordrheinmeisterschaften mit 7993 Punkten die Norm für die Europameisterschaften im schwedischen Göteborg (6.-13. August) hauchdünn um sieben Zähler verpasste.

In Ratingen will Drews nun die 8000er-Marke knacken und sich einen der drei Startplätze sichern. Seit 2000 steht seine Bestleistung bei 8049 Punkten. In dieser Saison konnten bereits vier deutsche Zehnkämpfer die Göteborg-Norm übertreffen – ein spannender Wettkampf ist also garantiert.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.laz-sport.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.666

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen