Nach dem Unfall ins Schaufenster geschleudert


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 06.06.2006 // Quelle: Polizei

Drei Verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Sachschaden von etwa 40.000,-Euro; das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Küppersteg.

Am Montagabend fuhr ein 19-jähriger Autofahrer über die Bismarckstraße und wollte dann durch den Kreisverkehr auf die Küppersteger Straße fahren. Im Kreisel geriet der BMW ins Schleudern, prallte zunächst gegen den VW eines 23-jährigen Autofahrers aus Leverkusen und schleuderte dann über den Bürgersteig in die Schaufensterscheibe eines Geschäftes.

Der VW-Fahrer erklärte, dass er von der Küppersteger Straße aus in den Kreisverkehr einfahren wollte. Dabei habe er den BMW gesehen, der seiner Meinung nach mit viel zu hoher Geschwindigkeit fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem schleudernden Wagen zu vermeiden, habe er noch kurz Gas gegeben, dennoch sei es dann zum Unfall gekommen.

Ein weiterer Zeuge, der den Unfall von der Bismarckstraße aus beobachtet hatte, bestätigte diese Angaben. Auch er gab an, dass der Fahrer des BMW mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr eingefahren sei.

Der Unfallverursacher, der mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, konnte zum Unfall keine Angaben machen. Auch der Fahrer des VW und sein Beifahrer erlitten Verletzungen und mussten später einen Arzt aufsuchen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.486

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen