Hammerwerfer Benjamin Hedermann strebt nach Peking


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 06.06.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Hammerwerfer Benjamin Hedermann hat einen weiteren Schritt in Richtung U20-Weltmeisterschaft in Peking (15. bis 20. August) getan. Beim U20-WM-Testwettkampf in Fränkisch-Crumbach belegte der 19-Jährige Platz zwei mit 71,13 Metern. Die Norm (68,50 m) übertraf der Deutsche A-Jugend-Winterwurfmeister zum wiederholten Male deutlich.

Nur Jerrit Lipske (LAC Quelle Fürth/München/Würzburg) warf mit 72,47 Metern weiter als der Leverkusener, der in den vergangenen zwei Wochen wegen einer Knieverletzung im Training kürzer treten musste und gehandicapt in den Wettkampf ging. Sein Trainingskollege Pascal Tang, der in dieser Saison bis auf einen Zentimeter an die Peking-Norm heranwarf, landete auf Platz sechs (64,24 m).

Neben Hedermann sind die beiden 800-Meter-Läufer Robin Schembera und Annett Horna, Hürdensprinterin Anne-Kathrin Elbe sowie Stabhochspringer Marvin Reitze nach dem derzeitigen Stand die Bayer-04-Kandidaten für einen WM-Start in der Stadt der nächsten Olympischen Sommerspiele.

In der männlichen Jugend B gab es in Fränkisch-Crumbach einen Leverkusener Doppelsieg. Sebastian Heiser siegte mit der Bestleistung von 64,32 Metern vor Fabian Hedermann, der 63,48 Meter erzielte. In der U23 wurde Kamil Bethke mit 65,45 Metern Dritter.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.384

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen