Drei bleiben im Jackpot-Rennen – Spiegelburg und Bock scheiden aus


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 04.06.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Das Rennen um den mit 50.000 Euro gefüllten Jackpot des DKB-Cups ist nach dem Leichtathletik-Sportfest in Cottbus für den Leverkusener Stabhochspringer Richard Spiegelburg vorbei. Der ehemalige WM-Sechste war als Fünfter mit 5,40 Metern weit vom Sieg entfernt, den er sich in der Vorwoche in Dessau noch mit Tim Lobinger geteilt hatte. Der Hallen-WM-Dritte aus Köln siegte auch in der Lausitz und überquerte dabei 5,70 Meter.

Lobinger ist damit einer von drei Athleten, die weiter im Jackpot-Rennen sind, das am 28. Juli beim 12. Bayer-Meeting in Leverkusen fortgesetzt und am 2. September in Elstal abgeschlossen wird. Neben dem „Enfant Terrible“ des Stabhochsprungs sind auch die WM-Vierte Kirsten Bolm (Mannheim) nach ihrem Sieg über 100 Meter Hürden in 12,90 Sekunden und Speerwurf-Vize-Weltmeisterin Christina Obergföll (Offenburg) nach ihrem Erfolg mit 60,59 Metern noch im Geschäft. Dagegen schied der Wolfsburger Detlef Bock, in Dessau Kugelstoß-Sieger, zusammen mit Spiegelburg aus. Er musste sich mit Rang sechs und 19,79 Metern zufrieden geben.

„Durch die Leistungen der Athleten hier in Cottbus gewinnt der DKB-CUP an Spannung“, meinte Ulrich Hobeck, Präsident der German Meetings und Meetingdirektor Cottbus nach der Veranstaltung erfreut.

U20-Vize-Europameisterin Julia Hartmann steigerte im Hochsprung ihre Bestleistung um zwei Zentimeter auf 1,90 Meter. Aufs Treppchen kamen auch Vize-Europameister Lars Börgeling als Stabhochsprung-Dritter mit 5,50 Meter und Speerwurf-U23-Europameisterin Annika Suthe als Dritte mit 56,24 Metern.

Die Leverkusener Ergebnisse:

Männer: Stab: 3. Lars Börgeling 5,50 m, 5. Richard Spiegelburg 5,40 m.

Frauen: Hoch: 2. Julia Hartmann 1,90 m; Speer: 3. Annika Suthe 56,24 m, 4. Katharina Molitor 54,06 m.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.881

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen