Geschenk aus Wuxi:

Container ist in Leverkusen angekommen

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 18.05.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Erwartung war groß und so fanden sich am Mittwoch, 17. Mai, rund 50 Schaulustige ein, die sehen wollten, welchen Inhalt der Container hat, den die Spedition Niesen mit einem hochmodernen Transporter auf dem Gelände des Neuland-Parks absetzte.

Wie berichtet, hatte die chinesische Stadt Wuxi, mit der Leverkusen seit kurzem einen Wirtschaftspartnerschaft verbindet, einen Drachenpavillon aus Anlass der Vertragsunterzeichnung geschenkt. Bevor eine chinesische Delegation mit Oberbürgermeister Mao Xiaopeng zu einem Antrittsbesuch weilte und am 16. Mai feierlich der Grundstein für den Pavillon gelegt wurde, war das notwendige Zubehör für den Bau des rund acht Meter hohen Bauwerks per Schiff auf den Weg nach Leverkusen gebracht worden und tags zuvor im Hamburger Hafen gelöscht worden.

Stolz präsentierten Spediteur Klaus Niesen, seine Mitarbeiterin Tanja Ritterratz und Laga-Geschäftsführer Hans-Max Deutschle erste Inhalte des Containers. In der kommenden Woche werden drei Techniker aus Wuxi erwartet, die in rund 15 Arbeitstagen das neue Wahrzeichen des Neuland-Parks aufbauen wollen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.003

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen