13. Leverkusener Videofestival steht unter dem Motto: „Musikclip gesucht“ - Jetzt beginnt die Anmeldefrist

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 16.05.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Mit dem neuen Thema:„Musikclip gesucht“ startet das 13. Leverkusener Videofestival 2006 des Fachbereichs Kinder und Jugend. Zum dreizehnten Mal wird das „Levvi“ als höchste Auszeichnung für Leverkusener Nachwuchs-Regisseure/ innen, -Schauspieler/ innen und - Kameramänner/ -frauen vergeben. Junge Menschen im Alter zwischen 10 und 27 Jahren haben die Möglichkeit, sich mit einem bis zu fünf Minuten langen Filmbeitrag am diesjährigen Videofestival zu beteiligen.

Bewertet werden nicht nur die schauspielerische Leistung, sondern auch die technische Realisierung, Kameraführung, Filmschnitt und - natürlich die Musik. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen sich nicht nur mit der Technik vertraut machen, sondern auch kreativ werden.
Wer keinen Kontakt zu einer Band hat, wendet sich an Petra Clemens, die Verbindungen zu Bands aus verschiedenen Musikrichtungen herstellen kann. Noch ein Hinweis: Bitte keinen „berühmten“ Song im Clip verwenden, weil sonst Urheberrechte verletzt werden, bzw. die Band vorher ihr Einverständnis erklären müsste.

Bis zum 30.10.2006 können die Beiträge mit Angabe des Absenders im Fachbereich Kinder und Jugend Goetheplatz 1- 4 in 51379 Leverkusen, Abteilung Jugendförderung /Zimmer 612, oder Jugendhaus Lindenhof, Weiherstraße 49 in 51373 Leverkusen, abgegeben werden.

Bei technischen und gestalterischen Fragen (Kameraausleihe etc.) stehen Petra Clemens, videofestival@web.de, 02171 -43348(AB) und Bernd Bornewasser, bernd.bornewasser@e-team-leverkusen.de , mit Rat und Tat zur Verfügung.
Am 17. November 2006 um 18:00 Uhr findet im Jugendhaus Lindenhof das Festival mit Filmvorführung und Bands statt.

Als Preise erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Anerkennung und eine Urkunde. Die drei besten Filme werden von einer Fachjury mit dem „Levvi“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt der Fachbereich Kinder und Jugend, Telefon 0214-406 5165/5171

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur