NRW mit Gurt - Halbzeitbilanz in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 08.05.2006 // Quelle: Polizei

Nach einer Woche der landesweiten Kampagne "NRW mit Gurt" zieht die Polizei in Leverkusen Halbzeitbilanz: Von Montag 1.5. bis Sonntag 7.5.06 wurden in Leverkusen insgesamt 190 Verkehrsteilnehmer angetroffen, die nicht angeschnallt waren. Während 181 von ihnen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35,-Euro bezahlen mußten, erhielten 9 eine Ordnungswidrikeitenanzeige. Zum einen, weil sie mit dem Verwarnungsgeld nicht einverstanden waren oder zum anderen, weil die Ahndung höher als 35,-Euro ist, z.B. bei fehlenden Rückhalteinrichtungen für Kinder.
Außerdem wurden 8 Verkehrsteilnehmer nach verbotener Benutzung ihrer Handys angezeigt, was ein Bußgeld von 40,-Euro und Verwaltungsgebühren sowie einen Punkt in Flensburg zur Folge hat.
Die Gurt-Aktion wird in dieser Woche verstärkt fortgesetzt, nach dem die Kontrollintensität in der ersten Woche durch unvorhergesehene Einsätze nach Verkehrsunfällen auch auf der BAB und durch die beiden geplanten Fußballeinsätze am Wochenende gelitten hatte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.449

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen