Fußgänger bringt Radfahrerin zu Fall


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 05.05.2006 // Quelle: Polizei

Mit seinem Rucksack brachte ein 19-Jähriger am 4.5.2006 an einer Bushaltestelle in Opladen eine 57-jährige Radfahrerin zu Fall.
Zusammen mit mehreren anderen jungen Leuten stand der junge Mann aus Leichlingen gegen 13.07 Uhr an einer Bushaltestelle an der Rennbaumstraße auf dem kombinierten Fuß- und Radweg. Auf seinem zum Radweg gewandten Rücken trug er einen Rucksack. Die Radfahrerin aus Leichlingen-Witzhelden wollte auf dem Radweg an der Gruppe vorbeifahren, als sich der 19-Jährige plötzlich rückwärts mit dem Rucksack in ihren Fahrweg bewegte und sie mit dem Lenker dort hängenblieb und zu Boden stürzte.
Die an Kopf und Ellenbogen verletzte Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, das Fahrrad blieb unbeschädigt. Sie trug Radfahrbekleidung, jedoch keinen Fahrradhelm.
Mehrere Zeugen bestätigten den Unfallhergang.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.156

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen