Zwei Verletzte beim Linksabbiegen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 05.05.2006 // Quelle: Polizei

Beim Linksabbiegen übersah eine 23-jährige Kölnerin am 4.5.06 in Leverkusen einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit ihm zusammen.
Bei dem heftigen Anprall wurden sie und der 37-jährige Fahrer aus Oberhausen verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mußten, der Sachschaden beträgt ca. 12000,-Euro.
Die beiden Verletzten wurden an Ort und Stelle von Rettungskräften betreut und dann in ein Krankenhaus gefahren, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden.
Zeugen teilten mit, dass die junge Kölnerin gegen 07.07 Uhr aus Richtung B8 bei Grün an der Ampel losgefahren und sofort nach links in die Carl-Duisberg-Straße abgebogen sei, obwohl ihr ein Pkw entgegenkam. Der Fahrer gab an, er sei mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 50km/h bei Grün geradeaus in die Kreuzung eingefahren und habe beim plötzlichen Abbiegen des anderen Pkw weder bremsen noch ausweichen können.
Die Unfallfahrerin gab an, sie habe bei Grün direkt abbiegen wollen.
Was dann passierte, könne sie nicht mehr sagen.
Die Lichtzeichenanlage hat an dieser Stelle keine eigenen Phase für Linksabbieger, so dass der Gegenverkehr Vorrang hat.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.383

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen