Polizei überraschte Geschädigten


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 24.04.2006 // Quelle: Polizei

Nicht schlecht staunte ein Leverkusener Autobesitzer, als ein Polizeibeamter vor seiner Haustür an der Hardenbergstraße stand und ihm mitteilte, dass der Täter nach einer Sachbeschädigung an seinem Pkw gefasst sei.
Er selbst hatte nämlich wegen vermuteter fehlender Erfolgsaussicht noch gar keine Anzeige erstattet, obwohl das Spiegelglas des rechten Außenspiegels seines BMW seit der Nacht zum 13.4.2006 fehlte.

Der Polizist teilte ihm mit, dass der 17-jährige Täter einige Tage später nachts von einer aufmerksamen Polizeistreife überprüft und festgenommen, wurde, als er gerade an einem Roller hantierte, der ihm nicht gehörte. Mit Hilfe einer ebenfalls kurz zuvor aus einem Vorgarten entwendeten kleinen Solarleuchte wollte er nützliche Teile des Rollers abbauen und mitnehmen.

In seiner Vernehmung bei der Kriminalpolizei gab er weitere Sachbeschädigungen und Diebstähle zu, unter anderem auch den Tritt gegen den rechten Außenspiegel des BMW, wobei das Glas unbeschädigt herausfiel und von ihm mitgenommen wurde.

Der Kriminalbeamte ging daraufhin die möglichen Tatorte ab und suchte die Geschädigten auf, die bisher noch keine Anzeige erstattet haten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.201

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen